Eine gute Zusammenarbeit beruht auf
gegen­seitiger Wertschätzung.

 

Aus dieser Kooperation entstand 2005 eine Partnerschaftsgesellschaft, die 2010 durch Rechtsanwalt Ansgar Zipf erweitert wurde. Friedemann Bodensohn, Mitgründer und Mitnamensgeber der Kanzlei, ist zum 30.6.2010 aus der Partnerschaft ausgeschieden. Zum Jahreswechsel 2021/2022 hat die Partnerschaftsgesellschaft geendet, Rechtsanwalt Werner führt die Kanzlei nunmehr als Einzelunternehmer mit angestellten Kollegen am bisherigen Standort fort.

 

VALENTIN WERNER

hat Rechtswissenschaften in Mannheim und Freiburg sowie Verwaltungswissenschaften in Speyer studiert.

Vor seiner Niederlassung als Rechtsanwalt war er als Justitiar in einem mittelständischen Handwerks­betrieb tätig, 1999 gründete er die eigene Kanzlei in Karlsruhe.

Im Jahr 2005 gründete Valentin Werner zusammen mit Friedemann Bodensohn die Partnerschaftsgesellschaft Bodensohn + Werner. Nach Beendigung dieser Partnerschaftsgesellschaft zum Jahresende 2021 führt Valentin Werner die Kanzlei nunmehr als Einzelunternehmer am bisherigen Standort fort.

Valentin Werner verfügt über die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“.

portrait einer frau

KRISTINA BEIERLE

hat Rechtswissenschaften in Marburg studiert und danach ihr Referendariat in Gießen absolviert.

Sie war zwei Jahre Rechtsanwältin in Hessen, bevor sie im Jahr 2022 ihre Tätigkeit als angestellte Anwältin in unserer Kanzlei aufgenommen hat.

Kristina Beierle hat den theoretischen Nachweis zu Erlangung des Fachanwaltstitels „Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht“ durch erfolgreiches Bestehen der entsprechenden Prüfungen erbracht; die Berechtigung zur Führung des Titels hängt jetzt nur noch von dem Nachweis der erforderlichen Anzahl der einzelnen praktischen Fälle aus diesem Bereich ab.

 

Friedemann Bodensohn, Mitgründer und Mitnamensgeber der Kanzlei, ist zum 30.6.2010 aus der Partnerschaft ausgeschieden.

Soweit im Zusammenhang mit einer Beauf­tragung recht­liche Fragen außer­halb der hier vor­handenen Speziali­sierungen auftauchen, bieten wir unseren Mandanten ein bewährtes Netzwerk kooperierender Kollegen.

Unsere Mitarbeiterinnen im Sekretariat nehmen Ihre Anfragen gerne entgegen.

portrait einer mitarbeitering

SABRINA STERN

hat neben der Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte die Zusatzqualifikation Rechtsfachwirtin. Sie leitet das Sekretariat.

Mitarbeiterin R.S

REGINA SCHUMACHER

Frau Schumacher ist Industriekauffrau und zertifizierte Insolvenzsachbearbeiterin; sie ist in den meisten Fällen die Person, mit welcher Anrufer und/oder Besucher der Kanzlei als Erstes in Kontakt kommen und ist für die mandatsbegleitende Kommunikation zuständig.

 

KONTAKT